Wie alles begann.......

Unser Irish Terrier Charly„Einmal ein Irish Terrier

 .......immer ein Irish Terrier!“

Seit 1981
gibt es Irish Terrier
„aus dem Imperium“

 


1980 bekamen wir unserem ersten Irish Terrier
„Charly v. d. Steinsbuche“ (Aufnahme v.1981)

Motiviert durch seinen Züchter, mit Charly auf Ausstellungen zu gehen, hatten wir das große Glück, auf den Hundeausstellungen sehr erfolgreich zu sein.

Ein Jahr nach Charly kam unsere erste Irish Terrier Hündin „Esperons Mandy“ zu uns (gezüchtet von T. Watterson aus Irland). Charly und Mandy bildeten ein gutes Team. Beide errangen nationale und internationale Titel.

Mit Liebe und Verstand und zwei so erfolgreichen Hunden haben wir die Basis für unsere Zucht geschaffen.

Unsere Begeisterung, für unsere Irish Terrier, „für die man leicht ins Schwärmen gerät“, wird spätestens von den Besitzern unserer Nachzucht geteilt, wenn sie ihren Irish Terrier „life“ erleben, wenn ihr Irish seinen Kopf auf Herrchens Knie legt und braune Augen hingebungsvoll nach oben schauen!

Das ist unser Zuchtziel

Gesundheit, Wesen und nicht zuletzt Typ sind für uns die wichtigsten Kriterien und bestimmen die Qualität unserer Irish Terrier.
Die vielen Erfolge im Ausstellungsring bestätigen unser Zuchtziel.

Aber noch wichtiger ist es für uns, wunderbare Begleithunde zu züchten, die sportlich, kinderfreundlich, temperamentvoll und wesensstark sind, die sich problemlos in ihr neues Zuhause einfügen und eine wunderbare Ergänzung sind - nicht NUR für Familien.

Unsere Welpen werden sorgsam und liebevoll in Haus und Garten aufgezogen, immer mit Kontakt zum Menschen, und sehr abwechslungsreich mit vielen Dingen des Alltags bereits vertraut gemacht.

Wir nehmen uns gerne und immer viel Zeit für ausführliche Gespräche, für Beratung und für die Beantwortung von  Fragen sei es in Bezug auf Welpenaufzucht oder Hilfen für den Alltag mit einem alten Hund.

Ebenso bemühen wir uns, den Kontakt zu unseren Welpenkäufern aufrecht zu halten und freuen uns über jede Nachricht von „unserem“ Hund. Natürlich stehen wir auch fürs Trimmen zur Verfügung.

Nur ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Züchter und Besitzer ermöglicht eine so lange erfolgreiche Züchtertätigkeit und bestärkt uns darin, uns weiter dieser schönen Aufgabe zu widmen.

Irish Terrier Mandy

Irish Terrier Mandy

ESPERONS MANDY,

KFT Jgd.Ch, KFT, VDH Champion
geb. 1979,
ist auf dem Bild links oben 13 Jahre
und darunter 3 Jahre alt 

 

Einmal ein Irish Terrier, immer ein Irish Terrier

Ueber uns

Impressum:
update:
04 Juni, 2019

Irish Terrier aus dem Imperium seit 1981